Freitag, 20. November 2015

Kickstarter Projekt: Farbe beim trocknen zuschauen



Es gibt manchmal Dinge die sind so bescheuert das es schon wieder geil ist, zumal diese Aktion hier sogar einen realen, ernsten hintergrund hat. Der Britische Filmemacher Charlie Lyne ärgert sich darüber das er als unabhängiger Filmemacher der BBFC (der Britische Pedant zur Deutschen FSK) viel Geld dafür zahlen muß damit seine Filme eine Freigabe erhalten. Nun will er eben diese Organisation mit deren Waffen schlagen. Er bemalte eine Ziegelsteinwand mit weißer Farbe und filmte dann den Trocknungsprozess, insgesamt 14 Stunden lang. Nun liegt es an uns wie lang dieser Film nun wird den er dann bei der BBFC zur Bewertung einreichen wird. Die Mindestlänge von 90 Minuten (= 109 Britsche Pfund) sind bereits erreicht, wenn sich genug finden und der Film tatsächlich 14 Stunden lang wird dann muß die BBFC sich auch diese ganzen 14 Stunden anschauen und bewerten.
Krasse, lustige Aktion - geht das auch mit der Deutschen FSK ?

Hier geht es zur Kickstarter Kampanie, mit 7 Pfund addiert man 1 Minute Film

Kam über die Facebokpage von Filmundo rein.

Keine Kommentare: