Donnerstag, 21. Januar 2016

Zwei kostenlose Sampler von Crème Organization


Das Niederländische Label Crème Organisation, im Jahre 2000 von DJ TLR gegründet, darf man gerne als etwas...nun ja...seltsam bezeichnen. Ich persönlich fragte mich immer ob die Musik die dort veröffentlich wird nun aktuell produziert wurde oder so rund 20-25 Jahre in irgendwelchen Schubladen rumlagen. Mit anderen Worten: Old School Techno. Hier brummt die Bassdrum noch so richtig fett, die Hi-Hats zischen ohne Ende und alles klngt unglaublich altbacken, manchmal sogar mit der guten alten TB303 die nette Acidlines von sich gibt.

Einige Zeit war das Label durchaus ziemlich heißer Scheiß was auch an den unzähligen Retrowellen lag die in den letzten Jahren auch über die Technoszene reingebrochen sind. Man konnte in ein Techno Classic Set als DJ durchaus den ein oder anderen aktuellen Track des Labels einbauen ohne das es einer bemerkt hätte. Seit einiger Zeit ist das Label etwas aus dem Blickfeld verschwunden, die Veröffentlichungen wurden spärlicher und zudem nur noch digital bei diversen Downloadstores veröffentlicht.

Wie dem auch sei: Im Januar 2015 (also vor einem Jahr) feierte das Label 15-jähriges Bestehen und veröffentlichte zwei nette Sampler bei Bandcamp bei denen der User selbst bestimmen kann was ihm die Musik wert ist. Man kann gerne also was zahlen, man muß aber nicht und man darf gerne auch Null Euro eintippen. Beide Sampler bieten jeweils rund 80 Minuten Musik und decken den gesamten Bereich des Labels ab: Old School Techno in all seinen Facetten. Wer also Retrogefühle hat der kann die hier gerne ausleben.

Hier geht es zum Download


Sampler 1: There Is No Authority But Yourself


Sampler 2: Crack Babies Stole My Creme Shirt


PS: Schon klar - die Sampler sind ein Jahr alt und manchen erzähle ich hier nix neues, aber ich hatte lange Blogpause und muß vieles nachholen.

Keine Kommentare: