Freitag, 8. April 2016

Free Music: Moby - "Long Ambients 1: Calm. Sleep."


Moby ist so einer auf den sich fast jeder irgendwie einigen kann, einfach weil er im Verlauf seiner langen Karriere schon soviel unterschiedliche Sachen gemacht hat. Egal ob seine Zeit in den frühen 90igern wo er von harten Techno ("Thousand") bis hin zu frühen Trance ("Go") die Tanzflächen beschallte, er mal zeitweise Punkrock machte oder eben seit einiger Zeit mit melancholischen Pop in den Charts dieser Welt zu Hause ist. Verrückte Ideen hat er auch manchmal, am besten gefiel mir besonders die Bonus CD zum Album "Everything is wrong" wo es über 40 Minuten Meeresrauschen zu hören gab dem er den passenden Titel "Underwater" gab.

Ambient ist ein gutes Stichwort - denn Moby hat jetzt ein kostenloses Album mit dem Titel "Long Ambients 1: Calm. Sleep." veröffentlicht, wo er insgesamt 4 Stunden Ambientmusik versammelt hat. Ursprunglich zu seinem eigenen, persönlichen Gebrauch gemacht (Yoga, Einschlafhilfe etc) gibt er dieses nun kostenlos an seine Fans weiter. Wer also 4 Stunden ruhige Musik haben will (Zitat: it’s really quiet: no drums, no vocals, just very slow calm pretty chords and sounds and things for sleeping and yoga) der ist hier also richtig.
Man kann es über diverse Streaming Plattformen hören oder aber direkt downloaden, wobei der Download über Mobys Webstore läuft.

Wer also will der darf kann und soll das hier tun - viel Spaß und gute Entspannung.

Kam über Facebook von 17408sound rein - vielen Dank für den Hinweis

Keine Kommentare: